Fellpflege

Der weiche Gummistriegel ist besonders für kurzhaarige Rassen ohne Unterwolle (Boxer, Dobermann, Dogge) geeignet. Er entfernt loses Haar und massiert sanft die Haut.

Der Kratzer aus Edelstahl sieht grober aus, als er ist. Kurz- und stockhaarigen Rassen mit Unterwolle (Schäferhund, Retriever) genießen es, die lose, juckende Unterwolle loszuwerden. Der Striegel holt alle abgestorbenen Haare tief aus dem Fell.

Der belgischer Striegel ist besonders für langhaarige Rassen geeignet (Briard, Bouvier des Flandres) Er entwirrt das Deckhaar und entfernt auch starke Verfilzungen.

Les Poochs ist die beste Bürste für alle langhaarige Rassen, die wir kennen. Sie entwirrt langes Deckhaar ohne sie abzureißen. Verfilzungen werden sanft gelöst. Je nach Rasse gibt es unterschiedliche Ausführungen. Der Preis ist hoch, aber die Leistung auch. Da die Bürste über Jahre unkaputtbar ist, lohnt sich die Investition auf jeden Fall.