Halsbänder & Leinen

Alle Leinen und Halsbänder wurden von meinen Hunden und mir auf Haltbarkeit und Langlebigkeit getestet. Deshalb habe ich nur die Artikel im Angebot, die mich in meinen 19 Jahren intensiver Erfahrung im Hundesport völlig überzeugt haben und die ich selbst herstelle oder verwende.

Für unverbesserliche Zerrer empfehle ich ein spezielles Brustgeschirr. Ein einfacher Trick verhindert dauerhaft und völlig schmerzfrei die Unart an der Leine zu ziehen.

Meine Stoffhalsbänder und Stoffleinen sind aus Bergsportschlauchband handgenäht und haben einen Markenklickverschluss aus Kunsstoff...

...oder Edelstahl.

Zu jedem Halsband gibt es die passende Leine mit Karabinern aus Edelstahl.

Natürlich in unterschiedlichen Farben...

...damit für jeden Geschmack was dabei ist. Das Schlauchband ist in der Maschine waschbar!

Eine Agilityleine aus Schlauchband mit Klickverschluss. So kann am Turnierstart das Halsband nicht vergessen werden.

Die Agilityleine aus geknotetem Bergseil ist unkaputtbar und passt in jede Hosentasche. Die Ringe für den Zugstop sind aus stabilen Messing- oder Edelstahlringen.

Nähte können aufgehen, diese Knoten niemals!

Für gehobene Ansprüche oder den Ausstellungsring gibt es die Agilityleine auch aus Leder.

Für alle die nur einmal im Leben ein Halsband kaufen möchten. Rostfreier Edelstahl von Sprenger! Seit Jahrzehnten liefert diese deutsche Firma unübertreffliche Qualität in unterschiedlichen Modellen und wird deshalb vom VDH empfohlen.

Diese Kette ist mit und ohne Zugstop erhältlich.

Für besonders empfindliche Hunde wurde Curogan - eine nickelfreie Kupferlegierung - entwickelt...

...die auch noch toll aussieht!

Für die Hundeausbildung eignet sich am besten eine Leine mit nur einem Meter Länge. Hund und Herr können sich so kaum verheddern. Die Leine aus unbehandeltem Leder liegt toll in der Hand und passt in jede Hosentasche.

Eine besonders griffige Leine mit ABS-Gumminoppen gibt es mit 1 Meter Länge...

...und mit 5 Metern Länge.

Kurze Hilfsleinen für den Hundesport: Die Karabiner sind aus Edelstahl von Sprenger und deshalb ein Leben lang rostfrei!